Das erste mal “richtig” Spotten 2011

A319 Flugbereitschaft

Heute war aber unter anderem auch mein erster Urlaubstag, da der Spotterblog und damit auch Ich umgezogen sind, gibt es noch das ein oder andere zu erledigen. Das geht definitiv besser wenn man nicht arbeiten muss. So war ich dann heute, an meinem ersten Urlaubstag einkaufen und dachte mir, besser mal auf dem Rückweg schauen ob leben auf dem Fliegerhorst ist. Gesagt, getan. Als ich dann den Anflug der 08 kreuze, sehe das da eine Feuerwehr an der Bahn steht, mir weiter denke das sie da sicher nicht ohne Grund steht und noch weiter denke das lange kein Airbus mehr in Nordholz war. Tja, genau in diesem Moment, als ich die “Centerline” überfahre, da überfliegt mich Angie-ONE, der neue Airbus A319 der Regierung mit der Kennung 15+01. So weit so gut….Aber wer hatte keine Kamera dabei? Genau, deshalb gleich mal schnell umgedreht und selbige geholt. Vorteil des Umzugs, das geht jetzt schneller – nur 1000m Landstraße trennen mich und Flugplatz. Nach dem ich dann wieder vor Ort war, mit Kamera, machte der Airbus noch einen Anflug auf die 08 und zwei auf die 26. Ausreichend um ihn von allen Seiten abzulichten. Beim betrachten der Fotografieren hab ich wieder gedacht das ich eine neue Kamera brauche…aufgrund des Rauschens. Meine perfekte Kamera wäre so wie meine FZ-18, vielleicht noch etwas mehr Zoom, maximal 8 MP und sie hätte einen größeren Sensor und damit weniger Rauschen. Aber das ist ein anderes Thema. Der Airbus war aber nicht das einzige was ich fotografieren konnte. Auch die P-3C 60+08 flog mir vor die Linse. Passend zu der Orion gab es heute eine Dokumentation auf SWR über die Marine in Afrika. War gut gemacht und auch die Nordholzer P-3 kommen darin vor. Und wer sich jetzt ärgert das er kein SWR hat, kein Problem, hier kann man es online anschauen. Und mit dem Video schließt sich der Kreis, die Maschine im Video ist die ….60+08. Auf meinen Bildern kann man am Bug auch ein Logo “erkennen” (genau unter dem Cockpit) das dort in Dschibuti angebracht wurde. Ich hoffe Bilder und Text gefallen, mir hat der Tag jedenfalls gefallen und auch mit den Ergebnissen, den Bildern, kann ich leben.        

 

2 Gedanken zu „Das erste mal “richtig” Spotten 2011

  1. Hi,

    schöner Einstand. Hatte mich ja nach dem Tweet schon auf die Bilder gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Es ist schon nett, wenn man direkt neben nem Flughafen wohnt. Mit dem Rauschen hast Du Recht, ist nen echtes Manko der FZs. Ich habe ja auch die FZ18 und auch noch ne FZ38…ohne Neat Image wäre ich aber aufgeschmissen. Bei Sonne und klarer Luft ist die Kamera echt genial…bei Dunst udn Regen wird schwierig 😉

    Gruß
    Martin

    1. Ja das mit dem Rauschen ist schon Blöd. Und die neue FZ 100 wird auch nicht besser sein. Noch mehr Pixel auf einem so kleinen Chip. Schade eigentlich. Bin aber trotzdem ob ich sie mir nicht vielleicht zulege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.