D-FINE, CH-53G und eine Transall

Den größten Teil der heutigen Bilder habe nicht ich sondern mein Vater gemacht und die sind in Luneort am gestrigen Tag entstanden. Sie zeigen die D-FINE eine Pilatus PC-12/47 der Firma NATENCO Windkraft Anlagen. Genau diese Maschine konnte ich vor gut einem Jahr auch schon mal in Nordholz fotografieren. Allerdings gab es damals nicht die Gelegenheit die Maschine so genau und aus der Nähe zu fotografieren. Das ist ja nun nachgeholt. Wie ich finde eine der besten Flugzeuglackierungen die ich kenne. Sehr gelungen. Aber auch in Nordholz war ein wenig Flugbetrieb. Zum einen war, wie seit zwei Wochen eigentlich tägliche, wieder einmal eine C-160D Transall (50+65) in Nordholz. Zum anderen stand ein CH-53G (84+99) auf der Platte. So wie es aussieht könnte es sich vielleicht um eine Einweisung für die Feuerwehr gehandelt haben. Das würde jedenfalls das “Großaufgebot” am Hubschrauber erklären. Schließlich habe ich dann die Kamera noch einmal senkrecht in den Himmel gehalten und konnte eine Boeing 777 der Airline Korean Air fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.