“Charles de Gaulle” in Cuxhaven – Die Fotos

Charles de Gaulle

Heute war es dann tatsächlich soweit und der Flugzeugträger ist nach Cuxhaven gekommen. Eigentlich habe ich bis zum letzten Moment nicht so wirklich dran geglaubt aber wie ich mit Bildern beweisen kann, ist er wirklich da. Vermutlich ist nun bis Sonntag Nachmittag 13 Uhr Ausnahmezustand in Cuxhaven. Da ich am heutigen Tag das Glück hatte in der Spätschicht zu arbeiten, musste ich nicht einmal einen Tag frei nehmen und konnte das ganze Geschehen vormittags vor der Arbeit beobachten. Ein paar Bilder habe ich noch am Samstag gemacht. Vom Steubenhöft selber bot sich zumindest die Möglichkeit die an Deck stehenden Flugzeuge etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. So konnte ich auch die ersten Bilder von Super Etendard  und Rafale, mehr oder weniger aus der Nähe machen. Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch noch ein Foto der Cassard machen können. Die Forbin habe ich mir geschenkt aber man kann sie sich ja hier bei Wikipedia anschauen, da ich nach über 12 Stunden und der Antonov 225 fototechnisch gesättigt war 😉 Verlassen werden die Schiffe, Charles de Gaulle, Forbin und Cassard, Cuxhaven am Sonntag bzw. am Montag.
ETS Forbin 11.04.10 11.00 Uhr
ETS Charles de Gaulle 11.04.10 13.00 Uhr
ETS Cassard 12.04.10 8.30 Uhr

4 Gedanken zu „“Charles de Gaulle” in Cuxhaven – Die Fotos

    1. Ja der Träger und eines der Begleitschiffe sind schon verschwunden. Zumindest ein Schiff ist noch da
      ETS Cassard 12.04.10 8.30 Uhr, davon ist auch ein Bild in diesem Beitrag. Das letzte auf der zweiten Seite mit Bildern

  1. Klasse Bilder. Echt ein tolles Event. ICh war am Mittwoch mal wieder in Rotterdam und hatte auch einge „dicke Pötte“ vor der Linse…einen Flugzeugträger allerdings leider nicht 😉

    Gruß
    Martin

  2. Hallo, Spotter-Freunde!

    Ich bin Herausgeber eines kleinen Magazins, dass sich mit Bundeswehr-Themen befasst. Ich würde gerne ein Bild „Charles de Gaulle in Cuxhaven“ abdrucken. Die Bilder stammen wohl von flieger28. Die Aufnahmen sind alle sehr schön. Würde mich über eine Mail freuen. Viele Grüße, Christian.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.