Abonieren

Archiv

Counter


25 März 2012

Bilder aus 10 Tagen

In diesem Beitrag wird es meine Fotos, die ich im Zeitraum vom 16.03.-25.03. gemacht habe, zu sehen geben. Und man höre und staune, es sind tatsächlich mal Flugzeuge dabei. Am heutigen Sonntag habe ich einige “Überflieger” fotografieren können. Insgesamt war heute wohl Tripple-Seven Tag, da ich 4 oder 5 davon fotogravieren konnte. Ausgewählt habe ich stellvertretend eine 777 von China Cargo und eine 747 der KLM. Am vorletzten Freitag (16.) bin ich nach der Arbeit durch den Cuxhavener Hafen gefahren und habe tatsächlich auch kurz Kamera und Stativ ausgepackt. Die Bayreuth der Bundespolizei sowie die Lotsentender waren die Motive.  Am Montag dieser Woche war endlich mal wieder eine Antonov 124 in Nordholz zu gast. Es handelte sich um die RA-82081 der Airline Volga Dnepr. Da in diesem Blog ja mittlerweile kein Mangel an Antonov Fotos besteht, versuche ich es dieses mal mit einer HDR-Aufnahme. Am Mittwoch habe ich dann mal wieder den Sonnenuntergang in Spieka-Neufeld fotografisch festgehalten. Auch davon habe ich ein HDR Bild angefertigt. Durch die Tatsache das mein Vater ja auf dem Flugplatz in Luneort arbeitet bin ich in der Lage auch 3 Fotos von dort zu zeigen. Sie zeigen eine PC-9 der Firma E.I.S. die Zieldarstellung für die Bundeswehr fliegt sowie eine Piaggio P.180 Avanti. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus mit den Druckpropellern, aber gerade in der Halle bei aufgehender Sonne hat dieses Bild schon einen besonderen Reiz. Zu guter letzt folgen dann die Fotos die heute entstanden sind.
Ich hoffe die Auswahl der Bilder gefällt.

1 comment to Bilder aus 10 Tagen

  • Ich habe auch leidenschafftlich Flugzeuge gespottet. Am Düsseldorfer Flughafen von der Besucherterrasse habe ich die meisten Bilder geschossen. Darunter A380, sämtliche Sonderlackierungen von LTU/Air Berlin, Tui, etc. Aber auch Sonderflüge Aero Mexico z.B. zur Fußball WM waren auch darunter. Highlight war in Amsterdam spotten. Wahnsinn, wie viele 747 dort zu fotografieren sind!! Einfach der Hammer.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>