Besuch vom Gastgeber der Open Dagen 2010

Heute waren zwei AS532U2 der 300sq. aus Gilze Rijen in Nordholz. Und dieser Flugplatz ist nicht nur die Heimat der beiden Maschinen sondern auch der diesjährige Gastgeber der Open Dagen, also dem Flugtag in den Niederlanden. Auffällig war das ein Hubschrauber in grau gehalten war, der zweite in der typischen oliv-grünen Tarnung. Bei letzterem ist auch nicht zu erkennen welche Kennung er trägt. Vielleicht ist auch keine angebracht, zumindest sieht es fast so aus. In einem niederländischen Spotterforum wurde mir aber inzwischen in Form der S-456 eine mögliche Kennung vorgeschlagen. Beim grauen Helikopter war die Kennung eindeutig. Bei dieser Maschine handelt es sich um die S-454. Zumindest einen der Helikopter habe ich sogar schon gehört, als er noch im Anflug und ich unter der Dusche war. Duschend dachte ich so im stillen “Das ist aber kein Lynx”. Also habe ich in der Folge dem Flugplatz mal schnell einen Besuch abgestattet, um diesen Gedanken zu verifizieren. Das Ergebnis dieser Bemühung kann man in den folgenden Bildern sehen. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.