6x Sea King, 6x P-3 und etwas Kunst

Heute habe ich mich wieder an Sea Kings und einer P-3 ausgetobt. Ich habe versucht Aufnahmen mit möglichst langer Belichtung zu machen, um sich drehende Propeller zu erhalten. Wie man an den Bildern erkennen kann hat das auch ganz gut geklappt. Die ersten Bilder zeigen allerdings eine F-4F Phantom des Jagdgeschwader 71 aus Wittmund. Abgesehen von der Tatsache das ich es geschafft habe fast alle Aufnahmen zu verwackeln, ist dennoch eine Besonderheit zu erkennen. Bei der Lackierung die diese Phantom (38+33) trägt, handelt es sich um eine Sonderlackierung. Ganz genau handelte es sich dabei um die Lackierung Norm 81A. Genutzt wurde dieser Anstrich, wie der Name vermuten lässt, in den 80er Jahren. Der Anlass für diese Lackierung stellt das bevorstehende Ende der Ära Phantom in der Luftwaffe dar. Zu diesem Anlass findet ein Flug- und Spottertag statt. Weitere Infos gibt es unter anderem auf dieser Seite. Es handelt sich nicht um die erste Sonderlackierung der 38+33. Im Jahr 1981 trug sie die Sonderlackierung 20 Jahre Jagdbombergeschwader 36 “W”. Aufgrund einer Störung wurde die Maschine am 22.01.2008 nach Jever überführt und sollte dort zur HWT (Ersatzteilspender) gehen, letztlich also verschrottet werden. Dann wurde jedoch umgeplant und die Maschine wurde vom 23.01.2008 – 08.04.2009 in Jever Instandgesetzt. Beim zweiten Bild habe ich dann versucht etwas künstlerisch wertvolles zu kreieren. Ob das geklappt hat liegt aber ja immer ganz in den Augen des jeweiligen Betrachters. Gleiches habe ich auch bei einem Bild der 60+07 versucht.

Eine kleine Neuerung gibt es noch. Ich habe die meisten Bilder mal in 1400 Pixel Breite hochgeladen. Also so hat man bei entsprechend hoher Auflösung etwas mehr Bild und auch wenn man es sich runterlädt hat man so etwas mehr Bild. Und ich denke das die meisten ja eh schon größere Monitore benutzen. Würde mich über Kommentare freuen ob es Sinn macht / gefällt mit den größeren Bildern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.