40 Minuten Sonnenuntergang in vierzig Sekunden

Wie die Überschrift schon vermuten lässt war ich wieder mit Handy und Stativ unterwegs. Und auch die “richtige” Kamera hatte ich mit dabei. Heute hatte ich mir vorgenommen mal den Sonnenuntergang als Zeitrafferaufnahme auf sie Speicherkarte zu bannen. Da hier an der Küste momentan Sturm herrscht, zumindest jedenfalls Wind der stärke acht, mussten Vorkehrungen getroffen werden. Ein Stoffbeutel mit zwei wassergefüllten 1,5l Flaschen sollten, am Stativ hängend, für ausreichend Standsicherheit sorgen. Wie sich herausstellte waren die 3 kg nicht ausreichend, einmal wäre das Stativ fast gekippt. Also auch das Auto noch als Windschutz genutzt und so ging es dann. Im Video ist auch zusehen wie das Auto in das Bild fährt. Auf dem ersten Foto der Serie ist quasi das “Setup” zu sehen. Handy auf Stativ, Wasserflaschen unten dran und Auto als Windbarriere. Das Sonnenuntergangsvideo besteht aus 1122 einzelnen Fotos die das Handy alle 2 Sekunden geschossen hat. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, der Sonnenuntergang hätte dramatische sein können, darauf hat man aber ja keinen Einfluss. Nebenbei bin ich dann auch ausgestiegen um mit meiner “großen” Kamera ein paar Bilder zu machen. Das sind die unter diesen Worten. Auch am Nachmittag war ich unterwegs und habe eine Zeitrafferaufnahme gemacht, allerdings ist da nicht so sehr viel Bewegung. Mann sollte sich auch überlegen wo und was man aufnimmt. Der Vollständigkeit halber will ich sie aber natürlich nicht verheimlichen.

Eine Neuerung gibt es im Spotterblog. Die Bilder in den Galerien und auch einzelne Fotos haben nun im oberen Bereich kleine Bilder über die man das entsprechende Bild in den entsprechenden Netzwerken verlinken kann. Ich werde wohl noch etwas probieren was die Position angeht aber ich denke es ist gut investiertes Geld. Das erste mal das ich ein WordPress Plugin gekauft habe.

Und jetzt viel Spaß mit Video und Fotos

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.